Preisliste
Folge dem Weg deines Herzens - Lebe dein Leben - Sei glücklich Tandi-Hof Erlebte Natur sich selbst entdecken
Besichtigung der Bienenstöcke Wer hat schon mal ein Bienenstock von innen gesehen? Ein Erlebnis, welches man nicht so schnell vergessen wird. Ein gutes Bienenvolk hat um die 40 000 Bienen. Wer hätte gedacht, dass es auch innerhalb des Volkes unterschiedliche Aufgabenverteilungen gibt?  Die Jungbienen säubern die Brutwaben, die Ammenbienen füttern die Brut, die Wächterbienen passen vor dem Einflugloch auf, dass keine fremden Bienen oder Tiere hinein kommen und und die Flugbienen sammeln den Nektar. -Wie verständigen sich die Bienen wohl untereinander und woher weiß die Biene welche Aufgabe sie hat? -Was ist ein Hochzeitsflug? All dies könnt ihr hautnah bei der Besichtigung der Bienemstöcke erleben.
Andreas zeigt Jasmin die Königin
Eine Ammenbiene füttert die Larven
Hier werden bald viele neue Bienen schlüpfen
Imker Andreas
Jasmin
Startseite Startseite Startseite
info@tandi-hof.de